Hilfe für Stellenanbieter

Hilfe für Stellenanbieter -  Häufig gestellte Fragen


->Wie lege ich ein Unternehmens- bzw. Firmenprofil an?
->Wie kann ich das Unternehmensprofil bearbeiten?
->Wie ändere ich das Passwort oder E-Mail Adresse?
->Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
->Wie füge ich ein Firmenlogo in das Unternehmens- bzw. Firmenprofil ein?
->Wie erstelle ich ein Stellenangebot?
->Wie buche ich ein Kontingent zur Schaltung von Stellenangeboten?
->Kann eine bereits veröffentlichte Stellenanzeige nochmal verändert werden?
->Werden dem Unternehmen passende Stellensuchende vorgeschlagen?





Wie lege ich ein Unternehmens- bzw. Firmenprofil an?
Um die Basisfunktionen von Joblobby nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren.
Mit Klick auf den Button „Registrieren“ rechts oben auf der Seite gelangen Sie zur Registrierungsmaske. Hier geben Sie an, ob Sie sich als Unternehmen oder Personaldienstleister registrieren möchten und folgen den einzelnen Schritten.
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie im Profilbereich Ihre Daten erfassen. Klicken Sie auf „Anmelden“ oben rechts auf der Seite. Es öffnet sich ein Login-Feld, hier geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein. Klicken Sie anschließend auf den Button „Profil“ oben rechts auf der Seite und sodann auf den Button „Profil bearbeiten“. Sie sind nun in der Bearbeitungsmaske und können die gewünschten Eingaben vornehmen.

Wie kann ich das Unternehmensprofil bearbeiten?
Um Änderungen in Ihrem Profilbereich vornehmen zu können, müssen Sie sich zuerst mit Ihren Benutzerdaten anmelden. Klicken Sie hierzu auf „Anmelden“ oben rechts auf der Seite. Es öffnet sich ein Login-Feld, hier geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie durch Klick auf den Button „Profil“ oben rechts auf der Seite Ihr eingepflegtes Unternehmensprofil, die erfassten Kontaktdaten usw. ansehen. Zur Bearbeitung gehen Sie auf den Button „Profil bearbeiten“. Nun können Sie die gewünschten Änderungen durchführen. Zum Button „Profil bearbeiten“ gelangen Sie ebenso mit Klick auf „Stellenangebot erstellen“.

Wie ändere ich das Passwort oder E-Mail Adresse?
Melden Sie sich hierzu mit Ihren Benutzerdaten an. Im Profilbereich kann eine Änderung des Passwortes oder der E-Mail Adresse vorgenommen werden (siehe Schritte zur Frage -Wie kann ich das Unternehmensprofil bearbeiten?)

Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie können sich nur mit einem gültigen Passwort auf Joblobby anmelden. Wenn Sie es vergessen haben, gehen Sie auf Anmelden, oben rechts auf der Seite. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken anschließend auf „Passwort vergessen“. Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, kann es sein, dass die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelangt ist. Andernfalls kontaktieren Sie uns bitte, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie füge ich ein Firmenlogo in das Unternehmens- bzw. Firmenprofil ein?
Melden Sie sich zuerst mit Ihren Benutzerdaten an. Um ein Firmenlogo oder Bild einzufügen müssen Sie Ihr Profil bearbeiten. In dieser Maske klicken Sie auf das rechts neben Ihrem Firmennamen stehende Logo. Es öffnet sich ein Fenster zum Einfügen der Datei. Bitte beachten Sie dass das Einfügen des Logos nicht rückgängig gemacht werden kann und nur eine Änderung der Datei möglich ist.

Wie erstelle ich ein Stellenangebot?
Die Schaltung von Stellenanzeigen setzt eine erfolgreiche Registrierung als Unternehmen bzw. Personaldienstleister sowie ein ausreichendes Kontingent-Konto voraus.
Einzelne Schritte zur Schaltung:
-Anmeldung als Unternehmen/Personaldienstleister mit Ihren Benutzerdaten
-Klick auf den Butten „Stellenangebot erstellen“ auf der Startseite
-Passendes und ausreichendes Kontingent erwerben
-Klick auf „Stellenangebot hinzufügen“
Folgende Eingabefelder stehen Ihnen nun zur Verfügung:
Kurzbeschreibung: 
Die Eingaben der Kurzbeschreibung werden bei der Stellenanzeige in der Kurzform/Auflistung aller geschalteten Stellenangebote eingeblendet.
Formatierte Stellenbeschreibung:  
Hier pflegen Sie die vollständige Stellenanzeige ein. Sie können auch eine bereits fertig erstellte Anzeige einfügen, z.B. im Format Jpg. Zusätzlich können Sie die URL für ein ggf. externes Bewerbungsformular eintragen.
Berufsbezeichnung:
Hier geben Sie bitte die korrekte Berufsbezeichnung der zu besetzenden Stelle ein. Nach Eingabe der ersten drei Buchstaben unterstützt Sie das Formular und schlägt Ihnen fest hinterlegte Berufsbezeichnungen zur Auswahl vor (Diese Eingabe dient für im Hintergrund arbeitende Funktionen, achten Sie auf eine korrekte Eingabe).
Berufsfeld:
Wählen Sie bitte ein der Stellenausschreibung entsprechendes Berufsfeld aus.
Stellenbezeichnung:
Hier geben Sie bitte die Bezeichnung der ausgeschriebenen Stelle ein. Die Bezeichnung kann gleich der Berufsbezeichnung lauten.
Art der Beschäftigung: Bitte wählen Sie hier die - Anstellungsart  (Vollzeit oder Teilzeit, etc.) aus.
Stadt:
Wählen Sie hier den Beschäftigungsort für die zu besetzende Stelle aus.
Gehalt/Lohn:
Wird keine Eingabe gemacht, erscheint in der Stellenanzeige automatisch "Keine Angabe"
Wichtige Anforderungen/Zusätzliche Anforderungen:
Hier können Sie die Anforderungen auswählen, die für die zu besetzende Stelle wichtig sind. Wählen Sie bitte mindestens eine wichtige Anforderung zu Ihrer Stellenbeschreibung aus. Die Eingabe einer zusätzlichen Anforderung ist nicht zwingend/optional. Zu diesen Angaben werden Ihnen passende Bewerber automatisch vorgeschlagen, welche die Anforderungen ganz oder zum Teil erfüllen.

Um die Erstellung des Stellenangebotes abzuschließen und die Anzeige zu veröffentlichen klicken Sie bitte auf den Button "Speichern" links unten!

Wie buche ich ein Kontingent zur Schaltung von Stellenangeboten?
Um ein Kontingent zur Schaltung von Stellenangeboten erwerben zu können, müssen Sie sich als Unternehmen bzw. Personaldienstleister registrieren.
Zur Bestellung eines Kontingents melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an. Gehen Sie anschließend auf „Stellenangebot erstellen“ und klicken auf den Butten „Kontingent erwerben“.
Sie haben z.B. die Möglichkeit eine Einzel-Anzeige oder Flatrate zu buchen. Eine Übersicht zu den Paketen finden Sie auch in der Preisübersicht.
Wählen Sie das gewünschte Paket aus  und klicken sodann auf „Kostenpflichtig Bestellen“. Nachdem Sie die Bestellung ausgelöst haben erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Hier finden Sie die Daten zu Ihrer Buchung und unsere Bankverbindung zur Begleichung des Betrages. Eine Rechnung geht Ihnen separat per E-Mail zu.
Eine Übersicht Ihrer aktuellen Bestellungen/Kontingente wird Ihnen bei Klick auf „Kontingent erwerben“ angezeigt.

Kann eine bereits veröffentlichte Stellenanzeige nochmal verändert werden?
Wenn Sie ein Stellenangebot bereits veröffentlicht haben und noch eine Veränderung vornehmen möchten, gehen Sie in Ihr Profil und klicken auf Stellenangebote verwalten. Unter Stellenangebote finden Sie eine Übersicht aller erstellten Anzeigen. Mit Klick auf den Button „bearbeiten“ gelangen Sie in die Bearbeitungsmaske. Eine Änderung des Veröffentlichungsdatums ist im Nachhinein jedoch nicht möglich.

Werden dem Unternehmen passende Stellensuchende vorgeschlagen?
Sie haben ein Stellenangebot veröffentlicht und für diese Stelle wichtige Kernanforderungen hinterlegt. Treffen auf einen Stellensuchenden die geforderten Qualifikationen/das Berufsfeld voll/teilweise zu und hat er dies in seinem Profil eingepflegt wird der Stellensuchende dem Unternehmen vorgeschlagen. Den Mitarbeitervorschlag finden Sie unter Profil/Profil bearbeiten/Mitarbeitervorschläge. Möchten Sie den Stellensuchenden auf die ausgeschriebene Stelle aufmerksam machen, können Sie ihm das Stellenangebot vorschlagen (Button „Stellenangebot vorschlagen“). Der Stellensuchende erhält eine Benachrichtigung und kann sich bei Interesse bewerben.
->Diese Funktion steht im Moment noch nicht zur Verfügung


Haben Sie noch weitere Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne – Zögern Sie nicht und melden sich bei uns unter info@joblobby.de oder rufen uns an unter 09461 / 91386-0.